Ein von der Deutsch-Syrischen Gesellschaft Oldenburg organisierter Ausflug fand erneut grossen Anklang. Dieses Mal ging es mit dem Bus nach Cloppenburg, um das Freiluftmuseum zu besichtigen. 

Alle Teilnehmer konnten nachvollziehen, wie die Vorfahren unserer Region vor ca. 300 Jahren gelebt, gearbeitet, geerntet und gegessen haben.  Auf einem Gesamtareal von 25 Hektar war die historische ländliche Haus- und Kulturlandschaft Nordwestdeutschlands zu bestaunen.
Verschiedene Mühlen, Herrenhaus, Kirche, Werkstätten und eine Schule zählten zu den besonderen Attraktionen auf dem weitläufigen Gelände. Während des kurzweiligen Rundgangs nutzten die Teilnehmer auf 3 verschiedenen Dorfmärkten die Gelegenheit, auch für ihr eigenes leibliches Wohl zu sorgen. Den Abschluss bildete die gemeinsame Rückfahrt im Bus, die von arabischen Liedern und einer guten Stimmung begleitet wurde.